Ortstermin Volksbank

V.l.: Volksbankvorstand Andreas Heinze, Filialleiterin Christiane Dolge, Bürgermeisterin Susanne Mittag und Kämmerer Dirk VogtGroßbildansicht
V.l.: Volksbankvorstand Andreas Heinze, Filialleiterin Christiane Dolge, Bürgermeisterin Susanne Mittag und Kämmerer Dirk Vogt

Ortstermin Volksbank:

Egal ob Lambertuskirmes, Biertage, Langenberger Frühling oder Schützenfest: Bei all diesen Terminen tut der Parkplatz der Volksbank gute Dienste.

Nach der umfassenden Renovierung des Parkplatzes gab es jetzt eine Begehung des Volksbankparkplatzes durch die Bürgermeisterin Susanne Mittag zusammen mit Fachbereichsleiter Dirk Vogt und dem  Volksbankvorstand Andreas Heinze und Filialleiterin Christiane Dolge.  Alle waren sich einig, dass die Neuanlage der Parkplatzfläche ein Gewinn für die Gemeinde ist. So hat die Volksbank nicht nur breite Parkbuchten und neuen Asphalt auftragen lassen, sondern auch Strom und Wasserleitungen für die Würstchen-/Bierbuden unterirdisch verlegen lassen. Hierdurch gibt es zukünftig keine Stolperfallen mehr und die behindertengerechte Nutzung der Fläche wird deutlich verbessert. 

Auch der Naturschutz wurde bei der Neugestaltung berücksichtigt: die Volksbank hat über 100 Heckenpflanzen und Stauden gesetzt und mehr als 2.500 Bodendecker gepflanzt. Zusammen mit der modernen Gestaltung eine weitere wichtige Aufwertung des Ortskernes, da waren sich die Anwesenden einig.