Fundsachen

  • Leistungsbeschreibung

    Wenn Sie eine Sache, zum Beispiel einen Ausweis, Schlüssel, Rucksack oder auch Wertsachen, gefunden oder verloren haben, können Sie dies im Bürgerbüro der Gemeinde Langenberg anzeigen. Die Anzeige einer Fund- oder Verlustsache beinhaltet Angaben zum Ort und zur Zeit des Fundes oder Verlusts sowie eine möglichst genaue Beschreibung. Fundsachen werden mindestens 6 Monate für Sie verwahrt und anschließend verwertet. 

    Die Gemeinde Langenberg nutzt für die Meldung einen Online-Dienst.

    Das Online-Fundbüro dient der digitalen Erfassung, Verwaltung und Rückgabe von Fundsachen. Es stellt eine benutzerfreundliche Plattform zur Verfügung, über die Bürgerinnen und Bürger sowie Institutionen verlorene oder gefundene Gegenstände melden, suchen und verwalten können.

  • Formulare


Zuständige Abteilungen

Zuständige Mitarbeitende

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

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  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

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