Besuchsdienst für ältere Menschen

Möchten Sie von uns besucht werden?
Wünschen Sie sich in Ihrem Alltag etwas Abwechslung oder Unterhaltung?
Fühlen Sie sich gelegentlich alleine?
Suchen Sie einen freundlichen Menschen, der Ihnen ein wenig Zeit und Aufmerksamkeit schenkt?
Haben Sie Angehörige, Nachbarn oder kennen Sie Menschen, die von uns besucht werden sollten?
Dann melden Sie sich bitte im Kreisfamilienzentrum in Langenberg!
Wir besuchen Sie gerne, um Ihnen Gesellschaft zu leisten.

Was wir machen und wann wir kommen, wird immer mit Ihnen abgesprochen.

Besucher und Besucherinnen gesucht!
Möchten Sie selbst Teil des Besuchsdienstes werden und anderen Menschen Freude schenken? Können auch Sie sich vorstellen, älteren Menschen durch regelmäßige Besuche ein wenig Zeit, Aufmerksamkeit und Unterhaltung zu schenken? Haben Sie Interesse an einer sinnvollen und ausfüllenden ehrenamtlichen Tätigkeit, die viel Freude bringen kann?

Dann melden Sie sich bitte im Kreisfamilienzentrum in Langenberg!
Wir suchen Menschen, die gerne andere besuchen. Der zeitliche Aufwand beläuft sich auf ein bis zwei Stunden pro Woche.

Die Ehrenamtlichen werden von uns auf ihre Besuche vorbereitet, regelmäßig begleitet und unterstützt.
Der Besuchsdienst ist ein ehrenamtliches Angebot in Kooperation der Gemeinde Langenberg, Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtsverbände im Kreis Gütersloh, des Seniorenbeirates der Gemeinde Langenberg, AWO in Langenberg, Caritaskonferenz Langenberg Deutsches Rotes Kreuz Langenberg, Diakonie in Langenberg, der Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück in Langenberg und Kath. Kirchengemeinde St. Lambertus

Der Besuchsdienst ist ein kostenloses Angebot.
Weitere informationen finden Sie auf unserem Plakat und auf unserem Fallblatt.

Kontakt:
Kreisfamilienzentrum Langenberg