FAHR MIT! – Mitfahr-App für Langenberg und die Region

Die Gemeinde Langenberg betreibt gemeinsam mit der Gemeinde Wadersloh, sowie den Städten Oelde und Warendorf das Pendler-Portal „FAHR MIT!“. Mit dieser App kann jeder kostenlos eine praktische Mitfahrgelegenheit für sich suchen oder selbst anbieten: schnelle direkte Verbindungen zwischen Start und Ziel, kostensparend und umweltfreundlich. Wer sein Auto mit anderen Personen teilt, reduziert CO2 und entlastet die Straßen und Parkräume.

Das Portal ist über Web-Browser (www.wir-fahren-mit.de) und Handy-App erreichbar. Es können regelmäßige Fahrten und Einmalfahrten gesucht und angeboten werden – in und um Langenberg, in der Region sowie deutschlandweit und im Ausland.

Nach einer einfachen Registrierung bleiben die persönlichen Daten anonym, die Kontakte erfolgen über das Portal. Somit entscheidet jeder selbst über die Bekanntgabe seiner persönlichen Daten.

Weitere Informationen zur Bedienung der App, zu Fragen der Versicherung während der Fahrt oder zur Beförderung von Kindern und Jugendlichen finden sich auf den Hilfeseiten des Portals.